Zertifizierungen

Zertifikat Qualitat Deutschland

ServiceQualität Deutschland

Im Juni 2020 wurde das Jugendgästehaus Lütjensee von ServiceQualität Deutschland zertifiziert. Mit dem Zertifikat ist das Jugendgästehaus verpflichtet, kontinuierlich seine Dienstleistungen im Sinne der Kunden und Mitarbeiter_innen zu verbessern. Dazu werden Verbesserungsmaßnahmen im Q-Team entwickelt und jährlich zur Kontrolle bei Service Qualität Deutschland eingereicht.

Die Zertifizierung ist bis zum Juni 2023 befristet.

Qualitatsmanagement

Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen

Mit dem Zertifikat Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen hat das Jugendgästehaus Lütjensee ein Qualitätsmanagement eingeführt und wendet dieses wirksam an. Der Nachweis wurde im Rahmen eines Audits und einer Prüfung erbracht.

LJRSH

Empfohlen durch den Landesjugendring Schleswig-Holstein

Das Jugendgästehaus Lütjensee im Kreis Stormarn hat am Prüfverfahren für jugendtouristische Einrichtungen in Schleswig-Holstein erfolgreich teilgenommen. Nach der Prüfung der ordnungsrechtlichen Voraussetzungen, der Betrachtung der Servicequalität, der Begutachtung der pädagogischen Kompetenz und der Beachtung der Vorkehrungen zur Betriebssicherheit konnte die  Empfehlung ausgesprochen werden.

LichtBlick

Klimaschutz

Ab dem 01. Januar 2014 wird der Storm für das Jugendgästehaus in Lütjensee von dem Anbieter "LichtBlick" geliefert.

Dieser Strom stammt nicht aus Atom-, Kohle- oder Ölkraftwerken sondern wird vollständig aus ökologischen Energiequellen gewonnen.

Durch den Bezug von "LichtBlick-Strom" vermeiden wir jährlich 10,36 Tonnen zurechenbare CO2-Emissionen.